Um das Jahr noch schön ausklingen zu lassen, wollte ich noch etwas besonderes unternehmen…

Nach längerer Überlegungen bin ich dann über die Webseite http://www.Schlittenhundetouren.net „gestolpert“ und habe mich entschieden so eine Tour endlich mal mitzumachen. Praktischerweise kam noch Andreas mit, sodass dem Spaß nichts im Wege stand.
Dazu ging es dann zuerst für einen Tag nach Oslo und von dort aus über Trysil (größte Skigebiet Norwegens) in das südliche Schweden (Fulufjäll-Nationalpark). Dort haben wir dann mit ein paar anderen „abenteuerlustigen“ Menschen ein paar schöne Tage auf dem Hundeschlitten und im Schnee zugebracht. Auf dem Rückweg nochmals über Trysil haben wir einen kurzen Stopp eingelegt um spontan etwas Ski zu fahren. Dann zum Abschluss nochmal 2 Tage nach Oslo und wieder heim.

Gesamtstrecke: 325.64 km
Gesamtanstieg: 9731 m
Gesamtabstieg: -9057 m
Gesamtzeit: 03:19:34

Hier die Posts dazu

und hier noch ein paar Bilder (von Andreas, Tim und mir):

[album id=6 template=extend]