Nach der Zeit im Ausland wollte ich unbedingt nochmals in den Oman reisen, da es mir hier mit am Besten gefallen hatte. Nach kurzer Umfrage im Freundes/Bekanntenkreis sind dann noch Andreas, Dominik, Kristina, Julian und Markus mitgekommen (und kurz vor Abflug noch spontan Robin).

Die Planung war hier relativ einfach: Ein Hotel zum Start und Ende buchen, das Jabal Shams mittendrin und den Rest einfach nach der Lust und Laune der Mitreisenden und dem Wetter anpassen.

Neben ein paar schönen Klettertouren blieben auch genug Zeit für eine Canyoningtour im SnakeCanyon, einen Abstecher in das Wadi Shab, zum Eingang der Madschlis al-Dschinn und natürlich eine Übernachtung knapp hinter dem Eingang der Wüste Wahiba.

Leider gibt es hier keinen Track mit der Reiseroute, aber hier eine Liste der Einträge von damals: